Member of SCNAT

SSHL is committed to the protection of waters and the sustainable use of water resources. It bundles the expertise from the various disciplines and is engaged in its targeted and efficient use.more

Image: thomasfuer, photocase.demore

SGHL / SSHL Flyer 25

Am 9. November 2007 hat mich die Jahresversammlung der SGHL zum neuen Präsidenten ab 2008 gewählt. Gerne präsentiere ich allen, die nicht an der Jahresversammlung waren, ein paar Meilensteine meiner Laufbahn bis zu diesem Amt: Nach den Schulen in Nidau und Biel habe ich an der Universität Bern Biologe studiert. Mit Lizentiat und Dissertation in der Gruppe von Prof. P.A. Tschumi am Zoologischen Institut habe ich mich auf den Fachbereich Limnologie spezialisiert. Nach dem Studium wurde ich 1988 in der damaligen Landeshydrologie als "Gewässerchemiker" angestellt. Seit 2001 leite ich nun die Sektion "Analysen und Vorhersagen" an der Abteilung Hydrologie im Bundesamt für Umwelt.

SGHL / SSHL Flyer 25

Categories

  • Hydrology
  • Limnology